Erfolgsfaktor Weiterbildung (3)

Ist der firmeninterne Workshop die bessere oder beste Alternative?

Hier werden von einem häufig nicht praxiserfahrenen Moderator zwar die Fähigkeiten der Mitarbeiter gefördert und ihr Potential gehoben, aber es fehlen meist die neuen Ideen, die praktischen eigenen Erfahrungen und die best-practise Modelle aus anderen Unternehmen und Branchen – und damit wird das Unternehmen doch nicht den entscheidenden Schritt vorangebracht.

Daher habe ich mich bei meinen Angeboten, die sich in erster Linie an die Baubranche wenden, für einen Mix aus den verschiedenen Elementen entschieden und reichere meine Workshops mit Vortragselementen an, um so neues Wissen in das Unternehmen zu tragen.

Dann kann das Bewährte des jeweiligen Unternehmens mit dem Neuen zu einer optimalen Symbiose zusammengeführt werden.

Ich stehe als Begleiter für die gewünschten Umsetzungsmaßnahmen gerne zur Verfügung.

Zusätzlich biete ich an, die neuen Strukturen, Methoden und Werkzeuge mit den Mitarbeitern zu trainieren

Dieser Beitrag wurde unter Weiterbildung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.