Woher kommen die Inhalte in einem Unternehmensblog

Die Informationen über die Firma und über laufende Projekte werden meist von den Unternehmen selbst gestaltet und dafür sollte einer verantwortlich zeichnen. Ich halte wenig davon, dass jeder Beitrag von einem anderen Mitarbeiter gestaltet wird, da Vielfalt hier durchaus zu erheblichen Qualitätsunterschieden führen kann und daher eher abträglich ist.

Viel wichtiger ist aber die Frage, woher bekommt man die Informationen, die in den übrigen Bereichen publiziert werden. Denn genau in diesen Themen entscheidet sich, ob Leser immer wieder kommen und das ist ja das Ziel.

Das Beschaffen ist relativ einfach z.B. aus der Tagespresse oder Fachzeitschriften, auch Newsletter von Herstellern oder Online-Presseinformationen, aus Broschüren, Tagungen und Ausstellungen oder aus Gesprächen mit Kunden und Kollegen.

Doch das Beschaffen und das Sichten der Informationen kostet Zeit und dann müssen diese Themen auch bloggerecht aufbereitet werden.

Dafür fehlt in den meisten kleineren und mittelständischen Bauunternehmungen schlichtweg die Kapazität, muss ein solches Unternehmen also auf das Betreiben eines Blogs verzichten. Nein, Sie können diese Leistungen zukaufen, z.B. bei mir.

Wenn Sie die entsprechenden Konditionen interessieren, mailen Sie mir einfach unter:

wabe@wabe-blog.de

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