Erfolgreich am Markt

wabe-Seminar

Tipps und Kniffe

Ziel

Die Teilnehmer erfahren, wie sie durch das richtige Auftretens ihres Unternehmens in der Öffentlichkeit und bei potentiellen Kunden ihre Auftragschancen nachhaltig verbessern können und wie sie es erreichen können, dass Kunden nicht nur den Preis alles einziges Entscheidungskriterium ansehen, sondern auch Vertrauen und Qualität in die Entscheidungsfindung mit einbeziehen.

Zielgruppe

Chefs und Geschäftsführer, Junioren, technische und kaufmännische Führungskräfte aus kleineren und mittleren Unternehmen, die ihren Weg zum Kunden, also das Marketing, insbesondere mit den Facetten Öffentlichkeitsarbeit und Kundendirektansprache verbessern wollen.

Inhaltsverzeichnis

  • Warum Marketing
    • Ziele
    • Die Ausgangslage
    • Weitere Herausforderungen der Zukunft
    • Die Antworten der Unternehmen
    • Die strategische Ausrichtung erfolgreicher Bauunternehmen
    • Leistungsprogramm
  • Kundenorientierung
    • Die Mittel im Marketing
      • Einführung
      • Werbung und Werbemittel
      • Öffentlichkeitsarbeit
      • Sponsoring
      • Die Erarbeitung der Marketingkonzeption
        • Der Marketing-Mix
        • Budgetierung und operative Planung
        • Umsetzung
      • Marketing-Controlling
        • Durchführung
        • Erfolgskontrolle
      • Was machen wir ab morgen anders
        • Präsentation
        • Brainstorming
        • Diskussion und Erfahrungsaustausch
        • Übungen

Methodik

Dauer

1 Tag. 8.30 – 16.30

Referent

Herbert Walker, Dipl. Ing. und Betriebswirt (VWA)

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