Erfolgreiches Bauleiterseminar

so möchte ich die beiden letzten Tage beschreiben und es hat wieder viel Spass gemacht, mein Seminar „Die optimierte Baustellenabwicklung“ bei der TAE in Ostfildern. Für mich neu war das Buffet, das es mittags im Schulungsgebäude gab und wo auch ich als Vegetarier durchaus zu meinem REcht kam.

Angesichts der derzeitigen Kälte war es angenehm, nicht den Fußweg zu einem der Lokale machen zu müssen, wie früher.

Als ich die sehr unterschiedlichen Ausgangspunkten der Teilnehmer gesehen hatte, war ich skeptisch, ob es gelingen würde, das Seminar so abzuhalten, dass alle davon profitierten würden, aber so mein Eindruck aus der überaus regen Diskussion. Es ist gelungen. Vor allem das Thema Nachträge wurde auf Wunsch der Teilnehmer besonders intensiv behandelt,

Und ganz wichtig, der Termin für das nächste Seminar steht auch schon fest, fast genau in einem Jahr.

Wer vorher in einem firmeninternen Seminar das Thema behandeln möchte, kann sich ja bei mir melden.

btw, gerade lese ich die Auswertung der Teilnehmerbeurteilungen für mein Seminar, Note 1,5 im Schnitt, ich denke, da kann ich zufrieden sein.

Dieser Beitrag wurde unter Weiterbildung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.