Workshopunterlagen Projektmanagement sind fertig

Die letzten Tage habe ich hart gearbeitet, um die Unterlagen endgültig fertigzustellen. Insbesondere die Herstellung der Powerpoint-Präsentation war ziemlich aufwendig und ich dachte wehmütig daran, wie schnell dagegen eine Präsentation mit Overheadfolien sich früher gestaltete, aber man muss ja heute die neuen Medien einsetzen, um nicht als rückständig angesehen zu werden. Ich gebe ja zu, in der Präsentation ist es etwas einfacher, obgleich auch die altmodische Art ihren besonderen Reiz hatte.

Zuletzt machte mir noch eine Grafik große Probleme, denn der Ausschnitt aus einem Netzplan war fast ohne Rand und mit keinem Trick schaffte ich es, das gesamte Objekt aus Word in Powerpoint ganz zu importieren.

Jetzt habe ich die Grafik ausgedruckt, fotografiert und das Bild in die Präsentation eingebaut, sieht gar nicht so schlecht aus, wirkt jetzt wie eine schöne händische Zeichnung, also richtig nostalgisch.

Jetzt freue ich mich auf den Workshop am kommenden Freitag und Samstag.

Dieser Beitrag wurde unter Weiterbildung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.