Überraschender Fund

Schon lange habe ich mich geärgert, dass ich kein Exemplar meines Buchs „Die Zukunft gewinnen“, das im ifa-verlag erschienen ist, mehr auffinde. Nicht nur aus Dokumentationsgründen, sondern weil es ihm auch wichtige Infos enthalten sind, die ich immer wieder gut gebrauchen könnte.

Denn ich habe in dem Buch eine für mittelständische Bauunternehmen geeignete Form der Szenariotechnik für die strategische Planung detailliert beschrieben.

Als ich nun gestern über die Suchfunktion nach etwas Bestimmten gesucht habe, fand ich auf einmal die Stelle in dem Buchtext. Obwohl ich den entsprechenden Ordner immer wieder mal öffne, ist mir nie aufgefallen, dass der gesamte Buchtext sich hier befindet.

Naja, wie ich jetzt festgestellt habe, fehlt das Vorwort des Herausgebers, aber ganz ehrlich, darauf kann ich gerne verzichten.

Jetzt werde ich den Text nochmals ausdrucken und binden lassen, damit ich wenigstens auf den Text zurückgreifen kann und  es auch zu meinen anderen Büchern stellen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.